Sie sind hier: Startseite » Wanderfalken

08.02.20 - Wintertour Reschensee Vinschgau

Wintertour Reschensee Vinschgau vom 08.02. bis 15.02.2020
15 Wintersportfreund der Wanderfalken Rodewisch fuhren, während des Zeitraumes vom 08.02. bis 15.02.2020 nach Graun im Vinschgau (Südtirol) zum Skifahren, Wandern und Schneeschuhlaufen.
Im gemütlichen Hotel Theiner waren alle Beteiligten gut untergebracht.Der Skibus fuhr direkt vor dem Hotel los und hielt bei der Rückfahrt wieder da, so entfiel das schwere Tragen der Skiutensilien und der private Pkw wurde auch geschont. 
Wir erlebten erholsame Tage auf den Pisten in Schöneben, Nauders (Österreich) und Sulden am Ortler.
Ein Ausflug zur kleinsten Stadt Italiens (Glurns) mit ihren vollständig erhaltenen Stadtmauern und ca. 900 Einwohnern an der oberen Etsch, sowie nach Dorf Tirol und Meran, bei herrlichem Sonnenschein rundeten die bemerkswerten Eindrücke dieser Tage ab.
Der Vinschgau ist übrigens die niederschlasärmste Region des Alpenraumes, deshalb die für uns ungewohnten eingebauten Bewässerungsanlagen auf den Wiesen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren